AKEP ´22



Das AKEP-Abenteuer 2022 fand vom 02.09.22 bis zum 04.09.22 auf dem Jugendzeltplatz Siddinghausen des Kreises Paderborn statt. 2 PädagogInnen und 7 Jugendliche stellten sich den diesjährigen Aufgaben des ArbeitsKreisErlebnisPädagogik.

Begonnen mit dem Stau auf der Hinfahrt und dem eigenständigen Nachtlageraufbau, über das gemeinsame abendliche grillen, morgendliche Frühstücken bis hin zur Bewältigung diverser Teamaufgaben und dem sonntägigen Abbau sowie Lagerfeuer – war alles dabei.

Das Angebotsspektrum war breit sodass alle Interessens- und individuelle Fähig- und Fertigkeitsbereiche abgedeckt wurden. Diverse Aktionen, wie Geocaching (mit dem Rad), Klettern, Mountainbiking, Aktionen am Platz (Bogenschießen, Batiken mit Naturzutaten, Armbänder knöpfen und Schnitzen) und eine Kanutour füllten die Freizeit der Jugendlichen. Eigene Grenzen wurden erreicht und überschritten, persönliche Kompetenzen neu entdecket und neue soziale Kontakte geknüpft – wir freuen uns auf nächstes Jahr!